lag mädchenpoltik bw
lag mädchenpoltik bw

Stadtjugendring Mannheim e.V.


lag
lag

Der Stadtjugendring Mannheim e.V. ist die Arbeitsgemeinschaft Mannheimer Jugendverbände, welche insgesamt knapp 38.000 Mitglieder umfassen. Er berät und unterstützt seine 33 Mitgliedsverbände in allen Fragen der Jugendarbeit, führt eigene Veranstaltungen durch und übernimmt deren jugendpolitische Außenvertretung. Weiterhin ist er Träger von drei Einrichtungen der Kultur-, Bildungs- und Jugendarbeit: Jugendkulturzentrum forum, Internationaler Mädchentreff und misha / Hausaufgabenhilfe International. Darüber hinaus werden im Stadtjugendring die Geschäfte des Vereins KZ-Gedenkstätte Sandhofen e.V. geführt.

Mit dem Internationalen Mädchentreff, einem Offenen Stadtteiltreff für Mädchen im Quartier Jungbusch, betreibt der Stadtjugendring die einzige Mädcheneinrichtung Mannheims.

Der Stadtjugendring ist mit seinen Einrichtungen seit vielen Jahren in der parteilichen Mädchenarbeit engagiert, sowohl in Netzwerken (Netzwerk Mädchenarbeit, AG§78 parteiliche Mädchenarbeit, Frauenkulturrat, ...) als auch durch Projekte (s. GIRLS GO MOVIE, ein Projekt des Jugendkulturzentrum forum in Kooperation mit der Stadt Mannheim).

Kontakt:

Stadtjugendring Mannheim e.V.
Karin Heinelt
Geschäftsführerin
Neckarpromenade 46
68167 Mannheim
Tel: +49-621-3385633
Mobil: +49 178 8147 174
karin.heinelt@sjr-mannheim.de

Kontakt zum Internationalen Mädchentreff:
nfmdchntrff-mnnhmd

Kontakt zum Jugendkulturzentrum forum:
nffrm-mnnhmd

www.sjr-mannheim.de






Unsere Webseite verwendet technisch notwendige Cookies.
Mehr dazu erfahren Sie in unseren  Datenschutzinformationen